Posted on 21. Januar 2016 / 697
Objektart : Präsentation + Messe
Ort : München
Öffentlich zugänglich : Ja

Die Planstelle GmbH Innenarchitektur: BMW Museum, Art Car Podest (2014)

Herausragende Künstler wie Frank Stella, Roy Lichtenstein, Robert Rauschenberg, Jenny Holzer, Olafur Eliasson oder Jeff Koons haben sich an der BMW Art Car Collection beteiligt. Für das BMW Museum durften wir den passenden Rahmen für diese künstlerischen Höhepunkte planen.
Wir sind stolz und dankbar, dass wir an diesem Projekt als Planungsbüro beteiligt sein durften und alle Herausforderungen während Planung und Umsetzung bewältigen konnten. Schließlich ist es uns gelungen, eine neue Präsentationsfläche zu schaffen, die dem Corporate Design des Museums entspricht und zudem ein Highlight darstellt.
Durch die schräge Sockelkonstruktion und die großflächigen Spiegelflächen wollten wir den großen und kleinen Besuchern einen Rundumblick auf die Fahrzeuge ermöglichen. Das neue Podest bietet eine gute Sicht auf beide Längsseiten und auf das Dach des Kunstwerkes, ohne die Position wechseln zu müssen.

Die Planstelle GmbH Innenarchitektur, München
Ähnliche Objekte