Posted on 20. Januar 2016 / 479
Objektart : Bar + Lounge + Café
Ort : Würzburg
Öffentlich zugänglich : Ja

tbia – Thomas Bieber InnenArchitekten: Bar Reuererbäck, Würzburg (2010)

Das Reuererbäck in Würzburg empfängt seit über 500 Jahren Gäste an dieser Stelle. Im 2. Weltkrieg größtenteils zerstört, wurde es in den 60ern zum Spezialbierausschank umgebaut ehe es drei Studenten 1996 mit viel Improvisation von der Pilsstubenwelle erlösten.

Doch das Sammelsurium verschiedener Stile und Zeiten musste schließlich einem moderneren Konzept weichen, welches aber keineswegs seine historischen Wurzeln verleugnet.

Ein großes Augenmerk wurde auf die Beleuchtung gelegt. Der Vorderraum verwandelt sich nachts von einem Kaffeehaus in eine stylische Bar. Die Lichtstimmung ist allen Events anpassbar: Club, Theater, Fußball…

tbia – Thomas Bieber InnenArchitekten, Würzburg
Ähnliche Objekte