Bar Reuererbäck, Würzburg (2010)

Ort: Würzburg (Bayern)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Bar + Lounge + Café, Hotel + Gastronomie

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Bieber
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

tbia – Thomas Bieber InnenArchitekten

Würzburg

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Das Reuererbäck in Würzburg empfängt seit über 500 Jahren Gäste an dieser Stelle. Im 2. Weltkrieg größtenteils zerstört, wurde es in den 60ern zum Spezialbierausschank umgebaut ehe es drei Studenten 1996 mit viel Improvisation von der Pilsstubenwelle erlösten.

Doch das Sammelsurium verschiedener Stile und Zeiten musste schließlich einem moderneren Konzept weichen, welches aber keineswegs seine historischen Wurzeln verleugnet.

Ein großes Augenmerk wurde auf die Beleuchtung gelegt. Der Vorderraum verwandelt sich nachts von einem Kaffeehaus in eine stylische Bar. Die Lichtstimmung ist allen Events anpassbar: Club, Theater, Fußball...